Gruppe von Leuten
Orientierungsseminar Unternehmenspräsentation Beziehungsmanagement

Workshop "Beziehungsmanagement"

Nicht der Anbieter, sondern der Kunde entscheidet über den Erfolg einer Dienstleistung.
Viele Experten setzen hier vor allem auf die Kraft der Argumente. Doch oft genug stellt sich heraus, dass Fakten und Zahlen noch keine ausreichende Wirkung garantieren.
Das Angebot muss auf die Bedürfnisse des Kunden abgestellt sein und aus dessen Blickwinkel einen klaren Nutzen versprechen. Was dem anderen nicht einleuchtet, das kauft er nicht, und wenn die zwischenmenschliche "Wellenlänge" nicht stimmt, dann kommt man geschäftlich nur schwer zusammen.
Wer mehr bei seinen Geschäftpartnern bewirken will, der ist deshalb auf ein gutes Beziehungsmanagement angewiesen. Unser Workshop bietet wichtige Informationen und Techniken zur Optimierung der eigenen Fähigkeiten.

Ihr Referent ist:
Dr. Bernhard Geue

Und das sind die Schwerpunktthemen:

9:30 - 17:00 • Der eigene Markt ist Beziehungssache
• Erfolgreich durch strategische Kundenorientierung
• Durch Körpersprache überzeugen
• Rhetorische Strategien einsetzen
• Kritische Situationen managen
• Die Überzeugungsphase gestalten
• Gespräche wirkungsvoll abschließen